Gambio GX2: Boxauswahl im Contentmanager ausgegraut und nicht änderbar bei Einstellung „Withdrawal“

Wenn man im Gambio GX2 Shopsystem im Contenmanager für einen Text die Option „withdrawal“ einstellt und abspeichert kann man ganz Plötzlich die Box, in der der Link zu der entsprechenden Seite oder dem Text erscheinen soll, nicht mehr ändern. Die Box ist ausgegraut.

boxgrauGambioGX2

Ich tippe mal auf einen Bug. Um das ganze wieder auswählbar zu machen, muss man mit phpMyAdmin direkt in der Datenbank den entsprechenden Eintrag ändern.

Dazu loggt man sich mittels PHPMyAdmin in der entsprechenden Datenbank ein und such die Tabelle „content_manager“. Mittels der Spalte „content_heading“ oder „content_title“ identifiziert man die Zeile mit dem entsprechend „hängenden“ Dokument. Dann editiert man die entsprechende Zeile und trägt unter „file_flag“ statt der Zahl 5 die Zahl 1 ein und speichert.

Nach einem Seitenrefresh im Adminbereich von Gambio GX2 sollte nun der entsprechende eintrag wieder in den Verschiedenen Boxen einsetzbar sein.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.